Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine optimale Nutzung zu ermöglichen.
Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite notwendig sind.
Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die anonymisierte Daten für Statistiken und Analysen
erfassen.
Durch Ihre Zustimmung akzeptieren Sie Erfassung der anonymisierten Daten. Weiter Informationen finden Sie in
unserer
Datenschutzerklärung.
Checkliste zur Planung Ihres Polterabends
Ideen und Vorschläge für die Vorbereitung eines gelungenen Tages
Langfristige Planung
Eine Jahreszeit / einen Zeitraum auswählen.
Ungefähre Anzahl der Gäste festlegen.
Eine Örtlichkeit für die Feier abstimmen: Angemietete Location (z.B. Restaurant /
Bar),
Garten / Partykeller / Hof (eigener oder im Familien— / Bekanntenkreis).
Eine (kleine) Vorauswahl an terminlichen Möglichkeiten erstellen und Familie,
Trauzeugen und wichtige Gäste ansprechen. Termin festlegen.
Falls notwendig: Örtlichkeit (siehe oben) buchen und schriftlich bestätigen
lassen.
Falls notwendig: Hotelzimmer für Gäste reservieren oder Liste von Unterkünften
zusammenstellen.
Falls die Feier in Eigenregie organisiert wird, was wird alles benötigt? Zum Beispiel:
Helfer
/ Zelt / Tische / Stühle / Bänke / Gläser / Teller / Besteck / Grill / Kühlschrank
/
Servietten / Deko / Sound und Licht / Beamer und Leinwand.
Essen und Trinken: Externer Partyservice / Catering / Getränkelieferant / in
Eigenregie.
Kleid, Schuhe und Accessoires für die Braut – Anzug und Schuhe für den
Bräutigam.
Fotograf und Musik (DJ / Band / Sänger/In) buchen.
Namensänderung so einfach wie noch nie
Ganz unkompliziert und bequem von zuhause aus — Ihre Namensänderung nach der Hochzeit
mit
wenigen Klicks erledigt
Einfach "Anbieter" (z.B. Ihre Krankenkasse) auswählen,
Adressen
haben wir für Sie hinterlegt (ca. 6.000).
Immer an die richtige Stelle: Wir verschicken für Sie
vollautomatisiert
die Mitteilungen über Ihre Namensänderung nach Heirat (inkl. Nachweis).
Sie erhalten durchschnittlich innerhalb von 2 Wochen alle Rückmeldungen.
Kurzfristige Planungen
Alle Termine nochmal durchgehen und ggf. zur Sicherheit nochmal telefonisch
bestätigen lassen.
Falls notwendig: Organisation von Auf- und Abbau / Kinderbetreuung / Parkplätzen /
Müllentsorgung.
Liste nochmal durchgehen: Hab ich alles
?
Alle wichtigen Namensänderungen in weniger als 30 Minuten erledigt